Dauerausstellung

Die Dauerausstellung „Natur und Mensch im Naturpark“ zeigt auf unterhaltsame Weise die Tiere und Pflanzen im Naturpark. Behandelt werden Themen, wie Klimawandel, Energiewende und neue „Arten“. Ein Großdiorama, Filme, Ratespiele und die Maskottchen „Quercus“ und „Fagus“ machen den Besuch zu einem kurzweiligen Erlebnis.

Audio-Guide im Naturpark-Haus:

Interessierte können sich vom neuen Audio-Guide, der über das eigene Smartphone nutzbar ist, führen lassen. Zahlreiche Geschichten und interessante Zusatz-Informationen versprechen einen spannenden Rundgang für Groß und Klein, da die Stationen frei angewählt werden können. Die Nutzung ist sehr einfach: Es muss die App „Hearonymus“ am Handy installiert und der Guide „Naturpark-Haus Oberschönenfeld“ geladen werden. Allen Besuchern sei empfohlen, dies bereits im Vorfeld zu tun, da die Netzkapazitäten in Oberschönenfeld nicht ausreichen. Leider dürfen derzeit keine Leihgeräte ausgegeben werden.

Naturpark-Haus Oberschönenfeld: Öffnungszeiten: montags – sonntags, 10.00 – 17.00 Uhr. Januar und Februar geschlossen.

Schauen Sie auch >> HIER :

Bilch

Ringelnatter

„Investition in Ihre Zukunft“

Europafahne_230x150

Diese Investition wurde von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert.

Zuständige Förderstelle: Regierung von Schwaben

Projektmanagement: